basteln2Kurz bevor wir zwei Freiwilligen Felice und Lioba, aus Togo ausreisten haben wir mit den Waisenkindern drei Vormittage lang fleißig genäht und gemalt. Es wurden mit viel Eifer und Spaß Kalebassen bunt angemalt, viele kleine, bunte Täschchen genäht Postkarten gestaltet und Muschelarmbänder hergestellt.

basteln3Die Bereiche waren so aufgeteilt, dass sowohl die kleinen als auch die großen Kinder sich einbringen konnten und jeder seine Fertigkeiten zeigen oder neue Fertigkeiten erlernen konnte.

basteln1Das Material haben wir, mit dafür gedachten Spendengeldern, vorher gekauft, hier nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Spender!

Die fertigen Kalebassen, Postkarten, Armbänder und Täschchen haben Felice und Lioba aus Togo mit nach Deutschland genommen und hier sollen sie gegen eine Spende an die Kinder weitergegeben werden.

Wenn sie am 26.10.2013 in Fulda auf den Marktplatz gehen und singen hören und schöne bunte Sachen ausgelegt sehen, dann sind das höchstwahrscheinlich wir, die Mitglieder der Organisation „Lebensfreunde Togo e.V.“, bei unserer nächsten Spendensammelaktion, mit den Dingen die wir aus Togo mitgebracht haben.